Hey, ich bin Anja

Texterin, Journalistin, Storytellerin & Lifestyle-Fotografin

Dies ist ein Blog, bei dem sich alles um gute Geschichten und überhaupt um das gute Leben dreht.

Portraitfoto Anja Danisewitsch

“In jedem von uns verbergen sich unendlich viele Geschichten, die erzählt werden wollen.”

Meine Mission

Ich glaube an die Kraft von Storytelling. Dass gute Storys die Welt verändern können. Im Kleinen. Und dann im Großen. Ich glaube, dass jeder Mensch eine Geschichte in sich trägt, die es wert ist, erzählt zu werden. Und ich glaube, manchmal braucht es nur einen kleinen Anstoß.

Deshalb schreibe ich. Deshalb fotografiere ich. Ich fange Leben ein, um dich zu inspirieren mutig zu sein und einfach mal Dinge zu tun, die du schon längst tun wolltest.

Meine Leidenschaft

Creative Writing

Schreiben ist ein Schlüssel zur Kreativität. Deshalb gebe ich Workshops zu diesem Thema.

Fotografie

 Zu fotografieren, bedeutet für mich,  zu entschleunigen und den Moment einzufangen.

Das bin ich

Hi, ich bin Anja – Schreibbegeisterte, Jungs-Mama und Kochbuchliebhaberin. In meiner Selbständigkeit als Texterin schreibe ich Branding-Texte für Unternehmen, Portraits für Magazine und Webseitentexte für Soloselbständige. Aber mehr noch als das ermutige ich Menschen, sich in ihrer Einzigartigkeit zu zeigen und ihrer Kreativität zu vertrauen.

Dass ich eines Tages Texterin sein würde, habe ich nicht geplant. Ich habe es mir nicht einmal gewünscht. Stattdessen habe ich alle möglichen Jobs gemacht. Ich war Statistin im Theater, Einzelhandelskauffrau, Kellnerin, studentische Hilfskraft, dann wissenschaftliche Hilfkraft und zwei Sommer lang habe Jugendcamps geleitet. 

Nach meinem Germanistikstudium war ich außerdem weit davon entfernt, mich in der Öffentlichkeit so zu zeigen, wie ich bin. Ich bekam einen Journalistenpreis – doch das verunsicherte mich noch mehr. Was würden jetzt alle von mir erwarten? Was erwartete ich von mir? – Irgendwann wagte ich einen ersten zaghaften Schritt in die Sichtbarkeit von Social Media und schrieb kleine Storys auf Instagram.

Und nun blogge ich. Wohin mich diese Reise führen wird? Ich lasse mich überraschen und freue mich, wenn du mich dabei begleitest. Lass uns mehr inspirierendes und kreatives Leben in die Welt bringen.

Es gibt ein Zitat von Martin Walser, das ich als mein Mantra angenommen habe: Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.

In diesem Sinne: Lass uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen,

liebe Grüße

Anja

Willst du mit mir zusammenarbeiten?